Rennsteig Volleyballcup 2023

12. Januar 2024by S.Petzold0
Gruppenbild Rennsteigcup 2023
vlcsnap-2024-01-20-12h34m27s364 Kopie 2
vlcsnap-2024-01-20-12h37m57s096 Kopie 2

9. Volleyball Cup der Freizeitmannschaften

Am 29.12.2023 fand wieder der beliebte Volleyball Freizeit Mix Cup in der Neuhäuser Guts Muts Halle statt. Organisiert haben diesen wieder die Volleyballer des SV Rennsteig Neuhaus.

Die Idee zu diesem Turnier war sich zwischen den Feiertagen zu „Bewegen“ damit die angesammelten Kalorien während des Weihnachtsfest schneller wieder los wird. Aber auch das zurückliegende Jahr gemeinsam mit Freunden sportlich zu Beenden. Insgesamt 15 Mannschaften aus Judenbach, Mellenbach, Kleingeschwenda, Lauscha, Schmiedefeld, Rudolstadt, Coburg und Neuhaus kämpften um den Sieg.

Die Mannschaftsaufstellung wurde per Los gezogen. Zur Eröffnung fand wieder Traditionsgemäß der Einmarsch der Gastgebenden Mannschaft aus Neuhaus statt. Nach einer kurzen Begrüßung von Sven Petzold und dem Bürgermeister Uwe Scheler ging es dann auch schon los mit den Vorrunden. Immer 5 Mannschaften auf 3 Feldern spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die Platzierungen. Hierbei wurde richtig viel Kampfgeist bei sportlich Fairen Spielen gezeigt. Angefeuert von den Zuschauern und Gästen lieferten die Teams sehr schöne und sportliche Faire Sätze ab. Am Ende der Vorrunden hieß es dann noch mal kurz Zittern bis die Zwischenergebnisse fest standen. Die Jeweils erst Platzierten der Gruppe 1-3 spielten dann in den Endrunden um Platz 1-3, die Zweit Platzierten um Platz 4-5 usw. In den Endrunden waren nochmal richtig viel Emotionen und sportlicher Ehrgeiz zu erleben. Nach gut 9 Stunden Spieldauer standen die Finalen Platzierungen fest. Erfreulicher Weise fanden sich unter den Top 3 auch zwei „Neulinge“ des Turniers.

Die Siegerehrung fand im Anschluß zusammen mit dem Bürgermeister und unserem Nachwuchs statt.

Den Sieg erkämpfte sich die Mannschaft “Udo und seine Jungen Hüpfer“ aus Rudolstadt, der 2. Platz ging nach Kleingeschwenda an die gleichnamig Mannschaft und der 3 Platz ging an die Mannschaft „HUK die Elche“ aus Coburg. Die beiden Mannschaften des Gastgebers Belegten Platz 5 und 12.

Somit ging wieder ein sportlicher Tag zu Ende. Ohne größere Verletzungen, mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen können wir das Jahr 2023 hinter uns lassen. Ein großes Dankeschön wollen wir unseren Sponsoren, Helfern und Mitgliedern der Abteilung Volleyball des SV Rennsteig Neuhaus aussprechen. Ohne Euch wären solche Events des Volleyballsports in Neuhaus nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

Möchtest du in unserem Verein dabei sein?

UNSER VEREIN

logo-footer

Der SV Rennsteig Neuhaus 1990 e.V. ist ein Sportverein in Neuhaus am Rennweg – auf den Höhen des weithin bekannten Höhenwanderweges – dem Rennsteig. Der Verein hat zur Zeit über 100 aktive Mitglieder die sich auf 6 Sektionen aufteilen. Dazu gehören Tischtennis, Wintersport, Volleyball, Fußball, Schach und Gymnastik.

Termine

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

KONTAKT

SV Rennsteig Neuhaus 1990 e.V.

Abteilung Volleyball

Schwarzburgerstraße 71

98724 Neuhaus am Rennweg

Abteilungsleiter: Sven Petzold

E-Mail: info@volleyball-neuhaus.de

© Copyright 2021 SV Rennsteig Neuhaus 1990 e.V.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner